Mittwoch, 9. September 2020

Was tun bei langen autofahrten

Tipps für lange Autofahrten. Egal, ob von Deutschland aus ans Mittelmeer oder im Urlaubsland auf große Fahrt entlang der schönsten Straßen der Welt: Lange Touren mit dem Mietwagen können die Nerven all. Wir haben eine 12-Stunden-Fahrt vor uns und ich hab keine Lust nur aus dem Fenster zu schauen oder stundenlang mit meinem Handy zu spielen. Welche Spiele eignen sich gut bei einer langen Autofahrt? Die lustigsten Spiele für lange Autofahrten Auf langen Autofahrten lässt das erste „Sind wir bald da?


Was sollte ich unbedingt.

Das Wichtigste bei langen Autofahrten ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr Dazu eignen sich besonders Karotten-, Johannisbeer- und Orangensaft als Vitaminspender, oder als Durstlöscher stilles Mineralwasser. Auch Früchte-, Hibiskus-, Weißdorntee mit etwas Johannisbeersaft wirken erfrischend. Alkohol hat im Auto nichts verloren. Als Teenager eine lange Urlaubsfahrt im Auto überleben.


Der Familienurlaub ist oft der Höhepunkt des Sommers, aber an seinem Ziel anzukommen ist eine andere Sache. Zum Glück gibt es ein paar einfache Dinge, die dich während einer langen , la. Nun ja, ich fahre am Sonntag mit dem Auto an die Ostsee. Und mein Problem dabei ist, das mir bei langen Autofahrten meist immer schlecht wird und ich schlimme Kopfschmerzen bekomme, was kann ich dagegen tun ?

Oder auch gegen die Langeweile ? Die nächsten Tage sind für uns vergleichsweise ereignislos - die Welt fliegt durch das (meist schmutzige) Autofenster an uns vorüber und wir konzentrieren uns darauf, die langen Distanzen gut. Nun ja, lange Autofahrten mit Kindern sind in manchen Fällen unumgänglich. Beispielsweise wenn Sie in den Urlaub reisen oder einen entfernt wohnenden Verwandten ben möchten. Nörgelnde und streitende Kinder können die Nerven der Eltern strapazieren und im Auto auch zur gefährlichen Ablenkung des Lenkers führen. Mehrmals im Jahr besucht unser Autor Verwandte in Litauen, zähe 1. Kilometer von Frankfurt entfernt.


Wie er sich auf Stunden Autofahrt fit, wach und bei Laune hält. Durch lange Autofahrten verlieren wir dadurch bis zu drei Zentimeter Körpergröße. Oft steigen wir endlich am Urlaubsziel angekommen mit Rückenschmerzen aus dem Wagen. Dieses Problem betrifft auch die Mitfahrenden im Auto, am meisten aber den Fahrer selbst, weil es sich dabei um eine besonders starre Sitzhaltung handelt.


Da morgen bei uns in Bayern endlich die Sommerferien starten, und viele mit dem auto weg fahren, hab ich mir gedacht, dass dieses Video ganz passend wär! In anderen Bundesländern beginnt bald schon wieder das neue Schuljahr. Auf den Straßen ist also viel los. Doch die Aussicht auf lange Autofahrten und Staus gefällt wohl keinem. Aber das kann sich ändern.


Ab einer Fahrtzeit von ca. Stunden bekomme ich regelmäßig Verspannungen im Rücken, die sich dann zunehmend verstärken.

Hab vor langen Fahrten mittlweile schon richtig Angst. Die anderen Autofahrer, dann die Kinder und schließlich der Partner: Auf langen Autofahrten in den Urlaub nerven irgendwann oft alle. Um auf langen Autofahrten Beschäftigung zu haben, eignen sich Hörspiele besonders gut für Kinder: Die lustigen Geschichten und fröhlichen Lieder heben die Stimmung und beschäftigen die Kleinen eine Weile. Ein weiterer Vorteil: Manchen Kindern wird schlecht, wenn sie während der Autofahrt zu lange nach unten sehen – daher sind Bücher.


Bei längeren Autofahrten ist es wichtig, genügend Zeit für Pausen einzuplanen. Diese werden mit Spaziergängen und Trinken gefüllt. Fressen ist kritisch, kann jedoch bei sehr langen Fahrten nicht vermieden werden.


Grundsätzlich gilt dann, dass es ratsam ist, die Fahrt nach Möglichkeit auf zwei Tage zu verteilen, zumal dies auch für den. Ich habe nach langen Autofahrten immer ganz dicke geschwollene Beine. Sie tun dann auch leicht weh. Ich lege schon immer einige Pausen ein, um die Beine zu bewegen, das reicht aber nicht aus.


April steht mir und meinem Freund eine lange Autofahrt bevor. Ich schätze mal 5-Stunden, wenn kein Stau dazwischen kommt. Da stellt sich doch die Frage, wie man reagiert, wenn es ein Mitarbeiter aus den eigenen Reihen wäre, der sich hier so fröhlich darüber auslässt, was er mit dem Fahrzeug eines Vorgesetzten zu tun gedenkt. Hier also meine Tips für lange Autofahrten mit Kleinkindern: Nicht zu warm anziehen – in den Kindersitzen schwitzt es sich ganz ganz schnell, daher setze ich die Perle bei langen Fahrten nur im Body (und Socken) ins Auto und decke sie dann bei Bedarf zu.


Und wenn man doch auf Hose und Pulli besteht, dann sollte man für Pausen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts